Jaybee – Classic-Pony Hengst

Ab 1. Mai 2024 steht dieser tolle Hengst bei uns auf Deckstation! Gerne nehmen wir auch noch Gaststuten bei uns auf !

Zuchtleiter Volker Hofmeister lobt Jaybee als ein im Typ eines kleinen, eleganten Reitponys stehendes Classic-Pony, wie man sich es für Kinder wünscht, mit sehr schönem Seitenbild, einem ausgesprochen korrekten Bewegungsablauf, sehr leichtfüßig und locker im Gangwerk.

Jaybee ist ein Hengst mit hervorragendem Charakter und Interieur, er ist ruhig und gelassen, liebt es von Kindern betüddelt zu werden und zeigt eine hervorragende Arbeitseinstellung vor der Kutsche. Jaybee ist sehr sozialverträglich, außerhalb der Decksaison lebt er in einer altersgemischten Herde mit Hengsten und Wallachen.
Jaybee vereint beste Linien der Classic-Pony Zucht und führt ausschließlich hoch erfolgreiche Ponys in seinem Pedigree.

Weitere Infos zu seinen Vorfahren auf der Homepage der Zuchtstätte „Pony-Gestüt-Clus“.