Über uns

Seit dem Jahr 2000 leben wir als Familie in Bösenburg. Karsten Scheffler ist hier geboren und ich, Alexandra Scheffler, bin im Jahr 2000 von Tübingen nach Bösenburg gezogen, um mir meinen Traum von den Pferden zu erfüllen. Seit 2006 und 2011 sind wir auch nicht mehr alleine, sondern unsere Beiden Söhne Jonas und Florian sind noch dazu gekommen. Auch unser Hund Grisu gehört seit dem Jahr 2009 zu uns.

Als Betriebsleiterin des Reitbetriebes Gut Bösenburg erteile ich den Reitunterricht und manage die Reiterferien. Ich kümmere mich um das Büro und alles drumherum. Nach dem Studium der Agrarwissenschaften machte ich zusätzlich noch den Trainerschein C und B mit Schwerpunkt Westernreiten und legte die Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung erfolgreich ab. 2017 folgte dann eine Weiterbildung zur Hippolini -Lehrkraft.

Während ich mich den Aufgaben eines Reitbetriebes voll und ganz widme, betreibt mein Mann Karsten mit seinen Eltern den „Landwirtschaftsbetrieb Scheffler“ unten im Ort.

Zum Bauernhof Scheffler

Unsere Philosophie:
„Reiten soll Freude machen – dem Pferd und dem Reiter!“