Ria

2023 kam Ria durch einen Zufall auf das Gut Bösenburg. Ein Bekannter erinnerte sich daran, dass wir vor 6 Jahren Raffina, die Tochter von Ria gekauft hatten und stellte den Kontakt her.  Da war es für uns klar: Ria muss auch zu uns! Seither bereichert sie mit Ihrem tollen Charakter und ihren schönen Bewegungen unsere Reitschule. 

Abstammung

  • Vater: Jackson (Fuchs) von Juwel ( Palomino) Hengstbuch 1
  • Mutter: Ramina ( Windfarben) von Jasper ( Dunkelfuchs) Stutbuch 1
  • Stockmaß:114 
  • geboren 05.09.2011
  • eingetragen in das Stutbuch 1
  • Mutter von Raffina

Einsatz

  • Zuverlässiges Schulpony im Hippolini Miniclub, und in der Hippolini Reitschule, sowie vor der Kutsche.

Zuchtplanung

Im Frühjahr 2024 soll sie von Jaybee von Clus gedeckt werden.

Raffina

Im Mai 2018 habe ich mich sofort in ein Foto von Raffina verguckt. Sie war einfach zu niedlich ! Ihre sehr gute Abstammung und die Fohlenprämie , die sie erhalten hatte, überzeugten mich, sie tatsächlich ungesehen zu kaufen. Da sie ziemlich weit von uns entfernt stand und wir auch keine anderen Jährlinge in ihrer Größe hatten, entschloss ich mich sie zur Aufzucht bei einem befreundeten Züchter in der Nähe zu belassen. So kam es, dass ich sie erst mit knapp 2,5 Jahren persönlich kennengelernt habe. Wir holten sie ab und stellten sie dreijährig zur Stutbucheintragung vor. Dort erhielt sie die Staatsprämienanwartschaft. So hieß es für Raffina im Sommer zur Fahrausbildung zu gehen und erfolgreich die Stutenleistungsprüfung im Fahren abzulegen.

Mit einer Note von 8,03 durfte sie dann nach Magdeburg zur Staatsprämierung fahren! Was für ein toller Erfolg! 

Abstammung

  • Vater:Enorm ( Rapptigerschecke) von El Dorado ( Rapptigerschecke)
  • Mutter: Ria ( Fuchs) von Jackson ( Fuchs) Stutbuch 1
  • Stockmaß:111 cm
  • geboren am 04. Juli 2017

Zucht- Erfolge

  • Stutbuch 1
  • Staatsprämienstute
  • Stutenleistungsprüfung im Fahren
  • Erstes Fohlen 2023 : „Frodo“, geboren 4.April.23 von Flamenco 

Einsatz

Sportliches und super liebes Schulpony in der Hippolini Reitschule und im weiterführenden Unterricht.

Leistungsstarkes Kutschpony

 

Gloria

Im Mai 2023 kam Gloria mit ihrem 10 Tage alten Hengstfohlen „Eichenwalls Krümel“ zu uns auf den Hof. Als Ergänzung für unsere Zucht und Spielgefährten für das Anfang April geborene Hengstfohlen Frodo von Raffina. Seither toben zwei wunderbare classic Fohlen bei uns über die Koppeln.

Abstammung:

  • Vater: Joker vom Kleefeld ( Dunkelfuchs HB1 von Jamil v. Moritzberg ( Dunkelfuchs)
  • Mutter: Grace ( Fuchs) von Jacob´s Kroenung ( FN Bundesprämie) Dfuchs
  • Leistungsprüfung Fahren abgelegt
  • Staatsprämienstute
  • geboren 14.04.2014
  • Stockmaß113 cm

Zuchterfolge

ihr Hengstfohlen „Eichenwalls Krümel “ erhielt die Fohlenprämie und wurde 2023 in Prussendorf Reserversieger beim Fohlenchampionat

Einsatz

Auf Grund ihres super ruhigen und liebenswerten Charakters soll sie ab 2024 vermehrt in den Hippolini Kursen eingesetzt werden. Außerdem ist im Mai 24 eine Bedeckung mit Jaybee von Clus geplant.

Unsere Philosophie:
„Reiten soll Freude machen – dem Pferd und dem Reiter!“