Jaybee – Classic-Pony Hengst

Jaybee von Clus ist im Besitz der Familie Grober in Bad Gandersheim und wird uns liebenswerter Weise für die Decksaison 2024 zur Verfügung gestellt !! Die oben gezeigten Fohlen zeigen die von Familie Grober gezüchteten Fohlen von Jaybee.

Wir freuen uns sehr diesen tollen Hengst ab 1. Mai bis 30. September 2024  bei uns auf Deckstation zu haben!

Bei der Vorstellung lobte  Zuchtleiter Volker Hofmeister  Jaybee als ein im Typ eines kleinen, eleganten Reitponys stehendes Classic-Pony, wie man sich es für Kinder wünscht, mit sehr schönem Seitenbild, einem ausgesprochen korrekten Bewegungsablauf, sehr leichtfüßig und locker im Gangwerk.

Jaybee ist ein Hengst mit hervorragendem Charakter und Interieur, er ist ruhig und gelassen, liebt es von Kindern betüddelt zu werden und zeigt eine hervorragende Arbeitseinstellung vor der Kutsche. Jaybee ist sehr sozialverträglich, außerhalb der Decksaison lebt er in einer altersgemischten Herde mit Hengsten und Wallachen.

Jaybee vereint beste Linien der Classic-Pony Zucht und führt ausschließlich hoch erfolgreiche Ponys in seinem Pedigree.

Ein Überblick

  • geboren: 20.05.2017, Stockmaß: 111 cm
  • Körungssieger Verden 2019, Prämienhengst
  • Sieger der Hengstleistungsprüfung Adelheidsdorf 2021 mit der Endnote 8,91 und somit Leistungshengst
    (10,0 für Umgänglichkeit, 9,0 für Schritt & 9,0 vom Fremdfahrer)
  • FN-Bundes-Reservesieger Berlin 2023, Bundesprämienhengst
  • 3 Fohlenjahrgänge -> 3 Jahre das Siegerfohlen beim Fohlenchampionat Steyerberg
  • Titel „Hengst mit der besten Nachzucht“ im Ponyverband Hannover in 2021, 2022 & 2023
  • Erste Turniererfolge in 2023

Gerne nehmen wir noch Gaststuten bei uns auf.

Pony-Gestüt Clus in Bad Gandersheim

Weitere Infos zu seinen Vorfahren auf der Homepage der Zuchtstätte „Pony-Gestüt-Clus“.

Zur Webseite

Interessengemeinschaft Deutsches Classic Pony

Weitere Infos auf der Homepage der Interessengemeinschaft

Zur Webseite

Unsere Philosophie:
„Reiten soll Freude machen – dem Pferd und dem Reiter!“